Bitte um Teilnahme: DIHK-Umfrage zur Überarbeitung der CLP-Verordnung

Die EU-Kommission plant die Überarbeitung der CLP-Verordnung, die die Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung von Chemikalien in der EU regelt. Sie schlägt bspw. vor, neue Gefahrenklassen einzuführen, Kennzeichnungen zu reduzieren, Anforderungen für den Onlinehandel zu erweitern oder Chemikalien leichter europaweit einstufen zu lassen.

Aktuell führt die EU-Kommission eine öffentliche Konsultation durch, an der sich die IHK-Organisation beteiligen möchte. Wir würden uns freuen, wenn Sie oder eine mit dem Thema Gefahrstoffe vertraute Person in Ihrem Unternehmen sich 15 Minuten Zeit für unsere Fragen nehmen würde. Die Umfrage läuft bis zum 10. November.

Zur Befragung gelangen Sie hier.

Wir möchten der Kommission mit diesen Fragen eine Einschätzung geben. Dazu konzentrieren wir uns auf die für Unternehmen aus unserer Sicht wichtigsten Fragen. Wenn Sie die umfassende Konsultation der Kommission direkt beantworten wollen, können Sie dies hier tun.

Quelle: DIHK

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.