Umfrage zur Verlagerung von Güterverkehr auf Schiene und Wasserstraße

Das Verkehrsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen hat HTC Hanseatic Transport Consultancy beauftragt, eine Machbarkeits- und Potentialstudie zur Verlagerung von Güterverkehr auf die Schiene und Wasserstraße durchzuführen. Ziel des Projektes ist die Ermittlung von konkreten Verlagerungspotentialen des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene und Wasserstraße innerhalb Nordrhein-Westfalens. 

Hierfür sollen Maßnahmen zur Stärkung und zum Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und Umschlaganlagen in NRW identifiziert werden. Als wichtige Grundlage möchten wir Marktteilnehmer direkt einbeziehen und bitten Sie daher, an der folgenden Umfrage teilzunehmen: https://forms.gle/gEW3Vq8qhwB2jExF6
 
Der Zeitaufwand für die Bearbeitung beträgt ca. 5 Minuten. 

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen