Online-Beteiligung zur Neugestaltung der Bielefelder Altstadt

Die Stadt Bielefeld will die Lebens- und Aufenthaltsqualität im „Hufeisen“, der Bielefelder Altstadt, stärken. Davon sollen alle Beteiligten profitieren: Der Handel ebenso wie die Gastronomie und natürlich die Menschen, die dort leben oder sich aufhalten.

Deshalb ruft die Stadt Bielefeld alle beteiligten Gruppen wie Gewerbetreibende, Institutionen, Interessensverbände und Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung auf. Dabei nehmen vier verschiedene Nutzungskonzepte (einkaufs.raum, erlebnis.raum, begegnungs.raum und kreativ.raum) unterschiedliche Aspekte in den Fokus. Das Beteiligungstool auf altstadtraum.de soll Ende März ausgewertet werden, um erste, schnell umsetzbare Ideen zügig verwirklichen zu können.

www.altstadtraum.de

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.