Online-Beteiligung zum integrierten Radverkehrskonzept für die ostwestfälisch-lippische Regiopolregion Bielefeld

Planen Sie mit! Die Partnerkommunen der ostwestfälisch-lippischen Regiopolregion Bielefeld erarbeiten Zusätzlich zu ihren kommunalen Netzen gemeinsam ein integriertes Radverkehrskonzept. Ziel ist es, das Fahrrad als attraktives, sicheres und gleichberechtigtes Alltagsverkehrsmittel in der Regiopolregion zu fördern. Hierzu ist Ihre Meinung gefragt! Welche Verbindungen sind für Sie besonders interessant im Alltagsradverkehr? Zeichnen Sie Routen ein, die wichtige Ziele verknüpfen. Schreiben Sie Kommentare zu Teilstrecken. Wo fehlen Verbindungen zwischen den Kommunen? Welche interkommunalen Radverbindungen sind besonders wichtig? Wo bestehen wichtige Punkte zur Verknüpfung mit dem ÖPNV? Bewerten oder kommentieren Sie Beiträge anderer Nutzerinnen und Nutzer.
Weitere Informationen und einen Zugang zur Online-Beteiligung erhalten Sie hier.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen