Kurzentschlossene können noch Mobilitätsbausteine testen

Die IHK-Mobilitäts-Testwochen 2021 laufen noch bis Ende Oktober. Fast alle Bausteine können noch getestet werden, z. B. Pedelecs, E-Autos und Lastenräder. Gönnen Sie sich sich und Ihren Beschäftigten eine kleine Veränderung –  vielleicht resultiert daraus eine langfristige Verbesserung Ihrer Betrieblichen Mobilität.

Das könnte die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens in Bezug auf Ihre Mitarbeitenden betreffen, die Parkplatzsituation vor Ort oder auch Ihren Fuhrpark. Zwar sind keine großen Lkws mit dabei, einige der beteiligten Autohäuser können aber durchaus solche E-Autos anbieten, die von Größe und Typ auch als Servicefahrzeug geeignet wären.

Bei schönem Wetter radeln kann jeder. Aber bekommt man mit dem E-Lastenrad auch bei Wind und Wetter das Transportgut trocken von A nach B? Eine Probefahrt mit einem E-Auto kann man auch außerhalb der Testwochen bekommen. Aber genügt die Reichweite in meinem Alltag? Wie geht das mit dem Laden an einer öffentlichen Ladesäule? Da hilft nur Ausprobieren!

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.