Kostenlose Initialberatungen für Unternehmen zur Elektromobilität

Unter der Dachmarke Elektromobilität.NRW werden für NRW-Unternehmen kostenlose Initialberatungen zu dem Thema Elektromobilität in Unternehmen angeboten. Dabei werden Fragen zu den Themenbereichen Elektrofahrzeuge, Ladeinfrastruktur, Förderung und Mitarbeiterladen beantwortet: Wie kann das Unternehmen die Vorteile der Elektromobilität für sich nutzen? Welche Potenziale bestehen? Welche Fördermöglichkeiten kommen im Einzelfall in Frage?

Der Initialberatungstermin dauert etwa zwei Stunden und findet entweder vor Ort bei den Unternehmen statt oder auch in Form eines Webmeetings.

Ihr Ansprechpartner ist Joél Dupont, EnergieAgentur.NRW, Tel.: 211 86642-323 oder mobil 0171 7770828, E-Mail: dupont@energieagentur.nrw, Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf

Weitere Details: Infobroschüre Initialberatung Elektromobilität in Unternehmen

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen