Geänderte Verkehrsführungen in der Bielefelder Altstadt

„Ab Mittwoch, 18. August 2021 wird die Straße Waldhof zwischen Obernstraße und Welle (gegenüber der Zufahrt zum Schulhof des Ratsgymnasiums) als reine Fahrradstraße ausgewiesen und für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird über die Kreuzstraße umgeleitet. 

Alle Grundstücke sind weiterhin mit dem Kfz erreichbar. Diese Maßnahme ist Teil einiger testweise eingeführter verkehrlicher Veränderungen in der Bielefelder Altstadt und zunächst bis Ende Februar 2022 befristet. Einen Überblick über alle geänderten Verkehrsregelungen entnehmen Sie bitte dem umseitigen Lageplan. Alle verkehrlichen Veränderungen sind Teil des Projektes altstadt.raum, das die Stärkung der Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Bielefelder Altstadt zum Vorteil für Anwohner*innen, Geschäftstreibende und Besucher*innen zum Ziel hat.“
 
Weitere Informationen zum Projekt sowie das geplante weitere Vorgehen erhalten Sie auf der Projektwebsite www.altstadtraum.de. Für ergänzende Erläuterungen erreichen Sie die Planer am besten per E-Mail unter bsc@bielefeld.de. 
 

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen