Nahverkehr-Bedarf melden: So kann das Angebot für Mitarbeiter optimiert werden

Erstmalig beteiligt der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe bei der Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes die Öffentlichkeit. Auf der Internetseite des NWL können alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch Verbände, Organisationen und eben auch Unternehmen Anregungen geben und Bedarfe melden. Eine gute Gelegenheit für die Unternehmen, im Sinne eines betrieblichen Mobilitätsmanagements Verbesserungen anzustoßen. Die Aspekte dabei sind vielfältig und betreffen beispielsweise die Taktung, die Verzahnung verschiedener Linien und Verkehrsarten, Strecken, Stationen, Knotenpunkte, Barrierefreiheit, Tarifstruktur, Kapazitäten oder Anschlusssicherheit. Noch bis zum 16. September können sich Interessierte einbringen.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.