Bauarbeiten in der Alfred-Bozi-Straße: IHK in Bielefeld eingeschränkt erreichbar

Von Montag, 29. Juli 2024, bis voraussichtlich Ende November dieses Jahres sanieren die Stadtwerke Bielefeld die Fernwärmeleitungen in der Alfred-Bozi-Straße. Dies wirkt sich auch auf die Erreichbarkeit der IHK Ostwestfalen in der Elsa-Brändström-Straße aus.

Ohne Einschränkungen ist die IHK in Bielefeld weiterhin über die Stapenhorststraße/Am Zwinger erreichbar. Auch aus Fahrtrichtung Jahnplatz stadtauswärts ist das Abbiegen in die Elsa-Brändström-Straße möglich.

Stadteinwärts – Fahrtrichtung Adenauerplatz in Richtung Jahnplatz – ist ein Linksabbiegen von der Alfred-Bozi-Straße in die Elsa-Brändström-Straße nicht mehr möglich. Auch aus der Elsa-Brändström-Straße kann während der Bauzeit nicht auf die Alfred-Bozi-Straße abgebogen werden. Der Weg aus der Notpfortenstraße in Richtung Elsa-Brändström-Straße ist während der Bauphase ebenfalls nicht möglich.

Informationen zur Anreise finden Sie auch auf unserer Website.

Foto: Fotograf/stock.adobe.com (erstellt mit KI)

Weitere Themen

Aufgrund steigender Produktion und hoher Kapazitätsauslastung erweitern aktuell die Chemieproduzenten in Italien ihre Anlagen.
Umwelt & Energie

Chemieomnibus soll Vereinfachungen für Unternehmen bringen

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen wie hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage zu bewältigen – und gleichzeitig Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit zu fördern. 

weiterlesen