Autofrei in Bielefeld

Einfach mal das Auto stehen lassen ist oft nicht so einfach, deshalb bietet die Kampagne „Autofrei in Bielefeld“ des Umweltamts und dem Bielefelder Klimabeirat zwei Angebote für klimafreundliche Wege ohne PKW an und hat die Fristen für die Bewerbung nun verlängert. Alle Informationen unter https://www.bielefeld.de/autofrei:

· Anmeldungen für das Projekt “3 Monate ohne Auto” sind noch bis zum 08.08. möglich
Testen Sie drei Monate Wege per Bus, Bahn, CarSharing, Rad und zu Fuß. Sie erhalten ein Mobilitätspaket mit einem Budget von max. 400 Euro zur Verwendung für ÖPNV, Leihfahrrad, Leihlastenrad oder CarSharing, sowie Informationen und Beratung vom Umweltamt der Stadt Bielefeld.
· Anmeldungen für die “PKW-Abmelde-Prämie” sind bis zum 31.10.2021 möglich
Entdecken Sie die Möglichkeiten klimafreundlicher Mobilität und erhalten hierfür 1.000 Euro Zuschuss, wenn das Auto für mindestens drei Jahre abgemeldet wird.

Quelle: Stadt Bielefeld

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen