A30: Vollsperrung wegen Entschärfung eines Blindgängers

Bad Oeynhausen. Wegen der Entschärfung eines Blindgängers muss die Autobahn Westfalen die A30 am Sonntag (28.11.) zwischen den Anschlussstellen Gohfeld und Bad Oeynhausen-Nord in beide Fahrtrichtungen komplett sperren. Der Aufbau der Verkehrsführung beginnt um 10 Uhr mit der Vollsperrung ab der Anschlussstelle Gohfeld in Fahrtrichtung Hannover. Die Vollsperrung ab der Anschlussstelle Bad Oeynhausen-Nord in die Gegenrichtung ist ab spätestens 13 Uhr eingerichtet. Dies gilt auch für die Sperrung der Zufahrt von der A2 aus Fahrtrichtung Hannover kommend auf die A30 in Fahrtrichtung Osnabrück. Nach erfolgreicher Entschärfung des Blindgängers wird die Strecke wieder freigegeben.

Aufgrund des geringen Vorlaufs konnte keine Umleitung ausgeschildert werden. Die Autobahn Westfalen bittet den Fernverkehr um großräumige Umfahrung. In Richtung Osnabrück gelingt dies ab dem Kreuz Bad Oeynhausen über die A2 bis zum Kreuz Bielefeld und dann über die A33 bis zum Kreuz Osnabrück-Süd. Zudem besteht die Möglichkeit aus Fahrtrichtung Hannover auf der A2 bis zur Anschlussstelle Vlotho-West und von dort über die B611 zur A30-Anschlussstelle Gohfeld zu fahren. In Fahrtrichtung Hannover gelten dieselben Umleitungsstrecken in umgekehrter Abfolge.
Kontakt: Mirko Heuping, (02381) 277 7107, mirko.heuping@autobahn.de

Über die Autobahn Westfalen
Die Niederlassung Westfalen mit ihrem Hauptsitz in Hamm erstreckt sich vom niedersächsischen Emsland über das Ruhrgebiet bis ins nördliche Hessen. Zur Niederlassung gehören die fünf Außenstellen Osnabrück, Bochum, Hagen, Netphen und Dillenburg, zwei Projektbüros sowie 18 Autobahnmeistereien. Aktuelle Informationen zu Verkehr und Projekten sowie Hintergrundgeschichten finden Sie auch auf unseren sozialen Kanälen Facebook, Instagram (Die Autobahn) und Twitter (Autobahn Westfalen). Aktuelle Stellenangebote gibt es unter www.autobahn.de.

Über die Autobahn GmbH des Bundes
Die 2018 gegründete Autobahn GmbH des Bundes hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, Finanzierung und vermögensmäßige Verwaltung der Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit etwa 13.000 Kilometern Autobahn und zukünftig bis zu 15.000 Mitarbeitern wird die Gesellschaft eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sein.
www.autobahn.de

Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Westfalen
Lilienthalstraße 5 59065 Hamm

Mirko Heuping
Pressesprecher / Kommunikationsmanager
M +49 173 5752397
mirko.heuping@autobahn.de
www.autobahn.de

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.