Warnmeldung des Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)

Elektronische Datenübermittlung des Bundesamtes für Steuern per Mail – kann das sein? Nein.

Auch das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) ist vor Social Engineering Angriffen nicht gewahrt. Derzeit befinden sich Emails im Umlauf, die einen Link enthalten, durch den Bürger angeblich Informationen über ihre Steuer bzw. Steuerrückerstattung erhalten können.
Die Betrüger versuchen so im Namen des BZSt über die E‑Mail-Adresse “Zentral@bzst.bund.de” an Informationen von Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern zu gelangen.

Das BZSt warnt auf dessen Webseite (ext. Link) davor, auf diese Betrugs-E-Mail zu reagieren. Der Link in der E‑Mail darf nicht geöffnet werden.

 

Weitere Themen

Anlässlich der London Tech Week veranstalten die IHK Ostwestfalen und NRW.Global Business vom 10. bis 12. Juni eine Reise nach London.
Innovation & Technologie

IHK-Delegationsreise zur London Tech Week

Anlässlich der London Tech Week veranstaltet die IHK Ostwestfalen zusammen mit NRW.Global Business vom 10. bis 12. Juni 2025 eine Unternehmensreise nach London. Neben dem Besuch der London Tech Week stehen Unternehmenseinblicke, Networking-Möglichkeiten und Fachgespräche mit führenden Akteurinnen und Akteuren der Branche auf dem Programm.

weiterlesen