Online-Veranstaltung: Der Ausgleichsanspruch gem. § 89 b HGB

Vielfach wird ein Handelsvertreterverhältnis jahrelang erfolgreich und zur Zufriedenheit beider Vertragsparteien praktiziert bis es dann eines Tages zur Trennung kommt. In diesem Fall stellt sich grundsätzlich die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Anspruch auf den Ausgleichsanspruch gem. § 89 b HGB besteht.

Antworten hierauf möchten wir Ihnen in unserer kostenlosen Online-Informationsveranstaltung

am Montag, 27.11.2023, 14:00 bis 15:00 Uhr, geben.

Als Referentin konnten wir Rechtsanwältin Claudia Petring, Hiddenhausen, gewinnen, die ausschließlich auf dem Gebiet des Vertriebsrechts tätig ist.

Zur Anmeldung

Angemeldete Teilnehmer erhalten vor Veranstaltungsbeginn den Teilnahmelink zugesandt.

Weitere Themen

Aus- und Weiterbildung

Digitale Recruiting Days – Anmeldeschluss 17. Juni

Bei den Recruiting Days vom 24. – 26. Juni 2025 haben wieder alle IHK-Unternehmen die Möglichkeit in einem virtuellen Speed-Dating-Format Fachkräfte aus dem Pool des Pilotprojekts Hand in Hand for International Talents von DIHK Service GmbH und Bundesagentur für Arbeit kennenzulernen.

weiterlesen