Handelsvertreter: Tipps und Kniffe rund um Kündigung und Ausgleichsanspruch

Vielfach wird ein Handelsvertreterverhältnis jahrelang erfolgreich und zur Zufriedenheit beider Vertragsparteien praktiziert bis es dann eines Tages zur Trennung kommt. In diesem Fall stellt sich grundsätzlich die Frage nach der Rechtmäßigkeit der Kündigung und ob sowie unter welchen Voraussetzungen ein Anspruch auf einen Ausgleichsanspruch besteht.

In unserer kostenlosen Informationsveranstaltung am

Montag, 09.09.2024, 15:00-17:00 Uhr, in der IHK

zeigen wir Ihnen Tipps und Kniffe rund um das Thema Kündigung und Ausgleichsanpruch.

Als Referenten konnten wir Rechtsanwalt Frank Dallmann, Hauptgeschäftsführer CDH Rhein-Ruhr/OWL-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., gewinnen.

Anmeldungen bitte ausschließlich hier.

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.