Firmeneintrag Bayern – vor weiterer Formularfalle aus den USA warnt der DSW

Der Deutsche Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e. V. warnt ein weiteres Mal vor Formularfallen, die scheinbar aus den USA stammen. Bereits seit dem Jahr 2020 ist ein Anbieter mit der Bezeichnung Digi Medien GmbH (sic!) und Sitz in Wilmington, Delaware aktiv. Damals veröffentlichte der Schutzverband dazu eine Meldung.

Hinzu kommt jetzt ein weiterer Anbieter mit sehr ähnlichem Angebotsformular. Der Hinweis auf die scheinbare Herkunft aus den USA ist zunächst nicht explizit ersichtlich. Er ergibt sich aber aus dem Impressum derjenigen Internetseite, unter der das Branchenbuch abrufbar sein soll (firmeneintrag.net). Danach bezeichnet sich das Unternehmen als Weko Media LLC mit Sitz in Albuquerque, New Mexico.

Die Formulare tragen die unverfängliche Überschrift „Firmeneintrag Bayern“ (oder den Namen eines anderen deutschen Bundeslands).

Hier gelangen Sie zu dem kompletten Artikel.

Quelle: Peter Solf, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)
Geschäftsführer Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e. V.

Weitere Themen

Umwelt & Energie

ECHA schlägt Beschränkungen für Chrom(VI)-Verbindungen vor

Auf Anfrage der Europäischen Kommission bewertete ECHA die Risiken von Cr(VI)-Verbindungen sowie die sozioökonomischen Auswirkungen möglicher Beschränkungen. Die Agentur kam zu dem Schluss, dass eine EU-weite Beschränkung gerechtfertigt ist, da Cr(VI)-Verbindungen zu den gefährlichsten krebserregenden Stoffen am Arbeitsplatz zählen.

weiterlesen