Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

„Black Friday“: Kammergericht Berlin erklärt Marke für verfallen

Das Kammergericht Berlin hat mit Urteil vom 14. Oktober 2022 (Az. 5 U 46/21) eine Entscheidung des Landesgerichts bestätigt, das die Marke „Black Friday“ für verfallen erklärt hatte. „Black Friday“ sei ein Schlagwort für Rabattaktionen, weise aber nicht auf eine betriebliche Herkunft hin, so das Gericht.

Mit der Entscheidung des Kammergerichts Berlin dürfte der jahrelange Rechtsstreit um die Marke „Black Friday“ nun zu Ende sein, da das KG keine Revision zugelassen hat. Allerdings kann der „Markeninhaber“ noch Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH einlegen.

Weitere Informationen und Hintergründe zu dem Verfahren finden Sie in einem Artikel auf dem Internet-Portal „Legal Tribune Online“ vom 27. Oktober – hier lesen.

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Energy Efficiency Award 2024 – Gewinner gesucht!

Private und öffentliche Unternehmen können sich ab sofort auf den Energy Efficiency Award 2024 bewerben. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen senken. Im Fokus stehen innovative und wirkungsvolle Ansätze der umgesetzten Energiewende, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können. Die Unternehmen können sich in vier Wettbewerbskategorien bewerben. Zusätzlich wird ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis für das Klimaschutz-Engagement eines kleinen bis mittleren Unternehmens vergeben.

weiterlesen