Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Überbrückungshilfe II

Mit abgesenkten Zugangsbedingungen und ausgeweitetem Förderungsumfang wird die Überbrückungshilfe in den Monaten September bis Dezember fortgesetzt. Das Hilfsprogramm unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Soloselbstständige und Freiberufler, die von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie stark betroffen sind, mit einem Zuschuss zu den betrieblichen Fixkosten. Je nach Höhe der betrieblichen Fixkosten und der Umsatzrückgänge können Unternehmen für die vier Monate bis zu 200.000 Euro an Förderung erhalten.

Das Land NRW hat zudem das Bundesprogramm um ein eigenes Zusatzprogramm ergänzt, über das Soloselbstständige für die Monate September bis Dezember jeweils 1.000 Euro für den privaten Lebensunterhalt ansetzen können.
Das Antragsverfahren ist digital. Anträge können ausschließlich über registrierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer oder Rechtsanwälte gestellt werden.

Mehr dazu unter:

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Home/home.html

https://www.wirtschaft.nrw/ueberbrueckungshilfe2

Weitere Themen

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“
International

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.

weiterlesen