Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Webinar: Geschäftschancen rund um die Expo in Dubai

„Chancen, Mobilität, Nachhaltigkeit“ – das sind die Themen der Weltausstellung in Dubai. Mit 192 Aussteller-Nationen und erwarteten 25 Millionen Besuchern auf 483 Hektar Ausstellungsgelände ist die Expo 2020 ein weltumspannendes Event. Sie inspiriert mit Innovationen und fördert globale Netzwerke, da Unternehmen aller Größenordnungen ihre Fähigkeiten bewerben und mit potentiellen Geschäftspartnern in Kontakt treten können.

Insbesondere für deutsche Unternehmen und deren innovative Lösungen bietet die Expo 2020 Dubai eine attraktive Plattform und ist Impulsgeber für neue Geschäftschancen sowie ein wertvoller Treffpunkt für die Pflege internationaler Beziehungen. Deutschland wird sich unter dem Namen CAMPUS GERMANY schwerpunktmäßig zum Thema Nachhaltigkeit präsentieren. Auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen.

In den VAE zeigen das Wirtschaftswachstum und seit Jahresbeginn die deutschen Exporte leichte Erholungstendenzen. Der Wunsch nach Nachhaltigkeit wird spürbar. Darin eröffnen sich Chancen für die deutschen Unternehmen.

Wir laden Sie ein, sich am 1. September 2021 von 10 bis 12 Uhr online ausführlich über den Besuch und Geschäftschancen rund um die Expo zu informieren.

Die Online-Veranstaltung findet über MS Teams statt.

Details und Anmeldung

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen
Aus- und Weiterbildung

Achtung Offenlegung: Stichtag 31.12.2024!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2023 mit Abschlussstichtag 31.12.2023 in Kürze ab.

weiterlesen