Veranstaltung: Sind die USA trotz zunehmender Local-Content-Bestimmungen in interessanter Standort?

27. November 2023 – 9:30 bis 14 Uhr – Bielefeld – 95 Euro

Der amerikanische Markt ist stark in Bewegung, niedrige Steuerbelastungen, ein innovationsfreundliches Umfeld und geringe Energiekosten locken deutsche Unternehmen in die USA. Bereits vor dem heiß diskutierten Inflation Reduction Act, durch die Absenkung der Körperschaftssteuer, werben die USA um die Ansiedlung ausländischer Unternehmen. Doch kommen mit den jüngsten Subventionspaketen immer mehr „Local-Content-Bestimmungen“ dazu. Wie können deutsche Unternehmen bei ihrem US-Markteintritt und -ausbau von den Programmen profitieren und was ist bei dem Thema Produkthaftung zu beachten? Wie steht es um den Innovation Hub im Silicon Valley? Welche Erfahrungen haben Unternehmen aus Ostwestfalen in den USA bereits gemacht?

Programm und Anmeldung