IHK-Reisen nach Saudi-Arabien und Oman. Knüpfen Sie neue Geschäftskontakte und lernen Sie die wirtschaftliche Situation vor Ort kennen.

IHK-Unternehmensreise: Saudi-Arabien und Oman

Reisen Sie mit uns vom 15. bis 21. Februar 2025 in die Länder Saudi-Arabien und Oman. Die IHK-Unternehmensreise bietet die Möglichkeit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und die wirtschaftliche Situation vor Ort persönlich kennenzulernen. Das umfangreiche Programm besteht aus individuellen Unternehmensbesuchen, Netzwerkveranstaltungen, Austausch mit Poitik und Wirtschaft sowie den Besuch der Messe „The Big 5 Saudi“. Die Reise dient als Türöffner, um mit Akteuren vor Ort ins Gespräch zu kommen und ist der Auftakt für weiterführende Aktivitäten im jeweiligen Zielmarkt. Die geförderte Reise richtet sich ausschließlich an Unternehmen aus NRW.

Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt  300 Euro (zzgl. MwSt.). Für eine zweite Person desselben Unternehmens fallen  200 Euro  (zzgl. MwSt.) an. Die Anreise erfolgt individuell. An- und Abreisekosten, Hotelkosten und Kosten für die Beantragung eines Businessvisums tragen die Teilnehmenden selbst.

Programm und Reisedetails

Ihr Ansprechpartner: Jan Lutz Müller, IHK Ostwestfalen. Tel. 0521 554-250, j.mueller@ostwestfalen.ihk.de. Herr Müller hat acht Jahre für die deutsche Auslandshandelskammer in Saudi-Arabien gearbeitet und in Riad gelebt. Er kennt den Markt und das Land. Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie ihn gerne an.

Die Reise ist eine Veranstaltung von NRW.Global Business. Fachkoordinator ist die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Die Reise wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Saudi-Arabien setzt mit seiner Vision 2030 neue Maßstäbe in Bereichen wie Smart Industry, erneuerbare Energien und Hightech. Riad ist ein Hotspot für Innovationen, während Dammam eine Schlüsselrolle in der industriellen Entwicklung und Logistik spielt. Saudi-Arabien investiert massiv in zukunftsweisende Projekte und bietet so einzigartige Chancen für innovative Unternehmen.

Das Sultanat Oman setzt auf nachhaltige Entwicklung und Diversifizierung seiner Wirtschaft, mit Schwerpunkten auf Logistik, erneuerbare Energien und Tourismus. Mit seiner politischen Stabilität und offenen Wirtschaftspolitik präsentiert sich Oman als attraktiver Standort für internationale Investoren und Technologieunternehmen.

symbolbild-ihre-meinung-zählt-nrw-startup-report
Aus- und Weiterbildung

Online-Infoveranstaltung zum Bachelor of Arts Business Management

In der Praxis lernen und gleichzeitig studieren? Was wie ein Widerspruch klingt, macht das neue duale Studium möglich. In Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Bielefeld und der IHK-Akademie Ostwestfalen ist jetzt ein innovatives Studium zum Bachelor of Arts Business Management entstanden, das erstmalig zum WS 2025/26 startet.