IHK-Regionalforum Afrika – Fokus: Lebensmittelverarbeitung (inkl. Verpackung)

Beim IHK-Regionalforum Afrika dreht sich am 27. April 2022 von 10 bis 12 Uhr alles um die Marktchancen in Afrika. Besonders im Fokus stehen Ost- und Westafrika. Ziel ist es, deutsche Unternehmen aus der Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungsindustrie zu informieren.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen erstmal nur Interesse am Afrikageschäft mitbringt oder bereits in Afrika aktiv ist. Unternehmen aus der Region teilen ihre Erfahrungen auf den afrikanischen Märkten mit Ihnen und beleuchten neben ihren Erfolgen auch die damit verbundenen Herausforderungen. Zudem haben wir Expertinnen und Experten eingeladen, die Ihnen wertvolle Tipps zu den Themen Markteinstieg, Finanzierung- und Fördermöglichkeiten geben.

Programm und Anmeldung

Die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld richtet die digitale Veranstaltung gemeinsam mit der IHK Lippe zu Detmold und dem IHK-Netzwerkbüro Afrika aus.

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.