Die IHK Ostwestfalen hat ein Web-Special zum Handel mit den USA erstellt. Es geht um die US-Zölle und die aktuellen Entwicklungen.

Handel mit den USA: US-Zölle und aktuelle Entwicklungen

Die IHK Ostwestfalen hat ein Web-Special zum Handel mit den USA erstellt. Sie finden auf der Website Informationen zu den US-Zöllen und den aktuellen Entwicklungen in den USA.

Auch die zweite Amtszeit von US-Präsident Trump steht unter dem Motto: „America first”. Priorisiert werden Vorteile für amerikanische Arbeitnehmende und amerikanische Produzenten. Wir informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen.

Handel mit den USA

Weitere Themen

Künftig wird in Namibia grünes Eisen klimafreundlich durch erneuerbar-produziertem Wasserstoff hergestellt. Das BMWI fördert das Vorhaben.
International

Namibia: Klimafreundlich produziertes grünes Eisen gefördert

Künftig wird in Namibia grünes Eisen klimafreundlich durch erneuerbar-produziertem Wasserstoff hergestellt. Mit Hilfe des Projekts Oshivela wurde die erste industrielle CO₂-freie Produktionsstätte auf dem afrikanischen Kontinent errichtet. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat das Vorhaben gefördert.

weiterlesen
Am 8. April 2025 haben die EFTA-Länder Island, Liechtenstein, Norwegen, die Schweiz und die Ukraine ein Freihandelsabkommen unterzeichnet.
International

Neues Freihandelsabkommen zwischen EFTA und Ukraine

Am 8. April 2025 haben die Länder der Europäischen Freihandelsassoziation Island, Liechtenstein, Norwegen, die Schweiz und die Ukraine das neue Freihandelsabkommen unterzeichnet. Das neue Abkommen wird das bisherige Abkommen von 2010 ersetzen, sobald es in Kraft tritt.

weiterlesen