„The New China Story“: Erfolgsstrategien und Risikominderungsmaßnahmen für deutsche Unternehmen in China

Die Rahmenbedingungen für Geschäfte in China haben sich grundlegend geändert. Geschäftsmodelle, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, funktionieren in Zukunft möglicherweise nicht mehr, da die „Old China Story“ vorbei ist.

Die AHK Greater China kooperiert mit Roland Berger, um ausländischen Unternehmen dabei zu helfen, sich erfolgreich in der „New China Story“ zurechtzufinden und sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Der vollständige Bericht steht als kostenloser Download bereit.

Download

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen