Exportkontrolle: Die aktuelle Situation in Russland und der Ukraine – Online-Veranstaltungen

Die aktuelle Situation in der Ukraine hat Auswirkungen auf die Exportkontrollvorschriften und somit auf Lieferungen, insbesondere auch auf bestehende Verträge.
Herr Dr. Wolfgang Ehrlich, Ehrlich & Pauli Rechtsanwälte, wird am 17. März 2022, 10 bis 11.30 Uhr, einen Überblick geben zu den Themen:

1. Sanktionen der EU
2. Sanktionen der USA
3. Auswirkungen der Sanktionen auf Verträge

Die Teilnahme ist kostenlos.

Moderation: Martina Wiebusch, Referentin für Zoll und Außenwirtschaft, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.