Exportkontrolle: Die aktuelle Situation in Russland und der Ukraine – Online-Veranstaltungen

Die aktuelle Situation in der Ukraine hat Auswirkungen auf die Exportkontrollvorschriften und somit auf Lieferungen, insbesondere auch auf bestehende Verträge.
Herr Dr. Wolfgang Ehrlich, Ehrlich & Pauli Rechtsanwälte, wird am 17. März 2022, 10 bis 11.30 Uhr, einen Überblick geben zu den Themen:

1. Sanktionen der EU
2. Sanktionen der USA
3. Auswirkungen der Sanktionen auf Verträge

Die Teilnahme ist kostenlos.

Moderation: Martina Wiebusch, Referentin für Zoll und Außenwirtschaft, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Anmeldung

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Nature-Veröffentlichung: Fortschritt auf dem Weg zum Quanteninternet

Ein internationales Forschungsteam unter Beteiligung der Universität Paderborn hat einen entscheidenden Durchbruch auf dem Weg zum Quanteninternet erzielt. Zum ersten Mal ist es gelungen, den Polarisationszustand eines einzelnen Photons, das von einem Quantenpunkt ausgesendet wurde, auf ein Photon eines anderen – räumlich getrennten – Quantenpunkts zu teleportieren.

weiterlesen