Deutsche Unternehmen erhöhen ihre Umsatzerwartungen, der Optimismus hinsichtlich der chinesischen Wirtschaft kehrt jedoch nur langsam zurück.

China: Umfrageergebnisse – deutsche Unternehmen vor Ort

Die Deutsche Handelskammer in China hat ihre Flash-Umfrage 2024 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass deutsche Unternehmen in China zwar ihre Umsatzerwartungen erhöhen,
der Optimismus hinsichtlich der chinesischen Wirtschaft jedoch nur langsam zurückkehrt. Das Investitionsvertrauen hat einen Rückschlag erlitten, nur etwas mehr als die Hälfte der
Unternehmen möchte ihre Investitionen erhöhen.

Umfrageergebnisse AHK Greater China

Auf dem Bild ist die Erde zu sehen, um die sich drei grüne Pfeile befinden.
Umwelt & Energie

Viele Unternehmen sehen Chancen in der Kreislaufwirtschaft

Eine Transformation der deutschen Wirtschaft zur „Kreislaufwirtschaft“ bewerten viele Unternehmen als vorteilhaft für das eigene Geschäft – aber nur unter den richtigen Rahmenbedingungen. Das geht aus einer Befragung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) hervor.