Der Untersuchungszeitraum im chinesischen Antidumpingverfahren gegenüber Schweinefleisch aus der EU wurde verlängert.

China: Antidumpinguntersuchung zu Schweinefleisch aus der EU

Der Untersuchungszeitraum im chinesischen Antidumpingverfahren gegenüber Schweinefleisch aus der EU wurde bis zum 16. Dezember 2025 verlängert. Dies hat das chinesische Wirtschaftsministerium MOFCOM am 10. Juni 2025 bekannt gegeben. Die Verlängerung wird mit der Komplexität des Falls begründet.

China hatte am 17. Juni 2024 eine Antidumping-Untersuchung gegen bestimmte Schweinefleisch-Produkte aus der Europäischen Union eingeleitet. Wenige Tage, nachdem die EU-Kommission vorläufige Zölle auf E-Autos aus China angekündigt hat.

Bei den betroffenen Produkten handelt es sich nach Angaben des chinesischen Handelsministeriums um frisches, kaltes und gefrorenes Schweinefleisch, um Innereien vom Schwein und Schweinefett.

Quelle: Germany Trade & Invest

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen