7. Deutsch-Amerikanische Wirtschaftstag in Bielefeld

Wir laden Sie herzlich ein zum 7. Deutsch-Amerikanischen Wirtschaftstag (DAWT) am 8. Juni 2022 in der Stadthalle in Bielefeld.

In seinem siebten Jahr richtet sich der DAWT an deutsche Unternehmen, die ihr US-Geschäft auf- oder ausbauen und mehr über die verschiedenen Facetten der transatlantischen Beziehungen erfahren möchten.

Als Keynote Sprecher konnten wir Sigmar Gabriel in seiner Funktion als Vorsitzender der „Atlantik-Brücke“ gewinnen. Im Mittelpunkt des DAWT stehen Diskussionen und Workshops zu praktischen Fragen der Geschäftstätigkeit in den USA. Marktexperten und US-erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer berichten über ihre Erfahrungen. Abgerundet wird der DAWT durch die State Pitches von 10 US-Staaten.

Programm und Anmeldung

Organisiert wird das Event von den Deutsch-Amerikanischen Handelskammern (AHK USA) gemeinsam mit den IHKs Ostwestfalen und Düsseldorf.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.