Auf dem Bild steht das Wort Workshop in weißen Buchstaben auf roten Grund

Workshop „Komplexes einfach erklärt: Steuerliche Forschungszulage für KMU“

Einladung zum Workshop am 7. Februar 2024 von 16 bis 17:30 Uhr: Von der Einzelunternehmerin, die in ihrer Garage tüftelt, bis zum IT-Konzern, dessen Entwicklungsabteilung täglich neue Innovationen schafft: Allen steuerpflichtigen Unternehmen in Deutschland steht seit vier Jahren ein Zuschuss per Forschungszulagengesetz zu. Noch immer wissen aber die wenigsten, wie sie diesen Anspruch geltend machen können. Damit die Gelder nicht verfallen, besteht Handlungsbedarf!

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Quelle: Wirtschaftsförderung Herford

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.