Women TechEU mit aufgestocktem Budget – Bewerbungen bis zum 4. Oktober möglich

Die EU-Kommission hat am 21. Juni nach dem Pilotprojekt die zweite Aufforderung „Women TechEU“ veröffentlicht. Die 10 Millionen Euro-Ausschreibung fördert bis zu 130 von Frauen geführte Deep-Tech-Start-ups. Ziel ist die Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen.

Dieses Jahr hat die EU-Kommission das Budget verdoppelt. Bewerbungen sind bis zum 4. Oktober 2022 möglich. Women TechEU unterstützt von Frauen geführte Startups in der frühesten, riskantesten Phase des Wachstums ihres Unternehmens. Zusätzlich zu einem Zuschuss in Höhe von 75 000 Euro erhalten die Finalisten Mentoring und Coaching für Führung, Internationalisierung, Geschäftsmodellierung, Umsetzungsstrategie, Markteintritt, Fundraising, Verhandlungen mit Investoren und vieles mehr im Rahmen des EIC-Programms für weibliche Führungskräfte.
Weiterlesen: https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/europaeische-wirtschaftspolitik/women-techeu-mit-aufgestocktem-budget–75526

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen