Weiterhin Wachstum beim SICP – Software Innovation Campus Paderborn

Nachdem in den vergangenen Wochen die Unternehmen BHTC, cronos und WestfalenWIND Mitglied im SICP – Software Innovation Campus Paderborn geworden waren, haben sich nun die Paderborner Agentur für digitale Zusammenarbeit, aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH, und der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten, Miele & Cie. KG, dem SICP angeschlossen. „Unsere Mitgliedsunternehmen haben die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit mit den beteiligten Wissenschaftler*innen der Universität Paderborn, aber auch den anderen Unternehmen im SICP zu intensivieren, ihre Anforderungen in die Forschung und Entwicklung des SICP einzubringen und von den Ergebnissen zu profitieren, ihre Marke und ihr Profil innerhalb der Universität bekannter zu machen sowie sich als potentieller Arbeitgeber zu positionieren. Darüber hinaus wird der Zugang zu den unterschiedlichen wissenschaftlichen Kompetenzen der Universität für unsere Mitgliedsunternehmen deutlich vereinfacht“, erläutert Dr. Stefan Sauer, Geschäftsführer im SICP, die Gründe für eine Mitgliedschaft. „Wir sind sehr froh, dass wir mit der Firma aXon einen weiteren mittelständischen IT-Dienstleister für Lösungen der digitalen Zusammenarbeit als Mitglied im SICP gewinnen konnten. Der Beitritt von Miele zeigt, dass der SICP auch für Industrieanwender ein attraktiver Forschungspartner ist. Das Netzwerk des SICP zwischen Wirtschaft und Wissenschaft bietet einen hervorragenden Nährboden für Innovationen und ist damit auch für den nachhaltigen Erfolg in unserer Region verantwortlich“, resümiert Christoph Plass, Gründer und Mitglied des Vorstands der UNITY AG und Sprecher des SICP – Software Innovation Campus Paderborn.
Weiterlesen: https://www.uni-paderborn.de/nachricht/93717/