Website-Check-Sprechtage

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.

In unseren Website-Check-Sprechtagen bieten wir Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer bestehenden Website zu erhalten. In einem individuellen, vertraulichen und kostenlosen Erstgespräch (ca. 60 Minuten) werden fünf wichtige Kategorien beleuchtet: „Übergreifende Aspekte“, „Benutzerfreundlichkeit und SEO“, „Conversion-Optimierung“, „Sicherheit“ und „Datenschutz“. Dabei werden erste Probleme, Fragen und Ziele besprochen.

Im Nachgang des Gespräches erhalten die Teilnehmer ein Protokoll mit analysierten Fehlern, Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihrer Online-Präsenz. Bitte beachten Sie, dass die Beratung auf ein kostenloses Erstgespräch beschränkt ist und wir keine Webshops oder nicht ausreichend aktualisierte und gepflegte Websites berücksichtigen können. Ein Vorabfragebogen zur Website muss vor dem Gespräch ausgefüllt werden, damit Ihr Auditor/Ihre Auditorin sich bestmöglich vorbereiten kann.

Wann?

•        Donnerstag, 29.08.2024
•        Donnerstag, 07.11.2024

jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Hier können Sie Ihren persönlichen Online-Termin buchen:

29.08.2024: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/Websitecheck-August2024

07.11.2024: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/Websitecheck-November2024

Der Sprechtag findet in Zusammenarbeit mit InnoZent OWL e.V statt.

 

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen