Veranstaltung „Neue Anforderungen an die Cybersicherheit: Umsetzung der NIS-2-Richtlinie“ am 11.11.2024

Ist Ihr Unternehmen von der europäischen NIS-2-Richtlinie (EU 2022/2555) betroffen? Sie gilt ab 17. Oktober 2024 und verlangt von den EU-weit etwa 29.500 Unternehmen aus insgesamt 18 Sektoren neue organisatorische und technische Anforderungen rund um die betriebliche Cybersicherheit sowie die Einhaltung bestimmter Registrierungs-, Melde-, Berichts- und Nachweispflichten. Die Unternehmen müssen dazu in der Lage sein, Risiken zu analysieren, Sicherheitsvorfälle zu bewältigen, ihren Betrieb etwa durch Backup-Management aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen, die Lieferkette zu sichern und Schwachstellen offenzulegen.

Drei kompetente Referenten informieren am Montag, 11. November 2024 von 14:30 – 17:00 Uhr in der IHK Lippe zu Detmold über die einzelnen Regelungen, die Umsetzung in der Praxis und sinnvolle Schritte und Maßnahmen in KMU.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur ANMELDUNG bitte HIER klicken

Quelle: Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.