Veranstaltung „Medizintechnik OWL im Aufbruch | Regulierung, Digitalisierung und Innovation“ 19. August 2021 | 10:00 bis 11:30 Uhr | Online

Die Medizintechnik steht vor großen Innovations- und Wachstumschancen und befindet sich in einer umfassenden Transformation. Die Branche steht aber auch vor Herausforderungen bei Regulierung und Digitalisierung, z.B. durch das Medizinprodukte- und Lieferkettengesetz und weitere Rahmenbedingungen. Vor dem Hintergrund der Spannungsfelder des Marktes zeigen wir Chancen für Digitalisierung und Innovation auf und präsentieren Lösungsansätze anhand von Best Practice Beispielen.

Veranstalter: ZIG OWL in Kooperation mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und der interkommunalen Wirtschaftsförderung im Kreis Herford
Weitere Infos und Anmeldung: https://www.zig-owl.de/veranstaltungen/detail/medizintechnik-owl-digitalisierung-innovation-und-regulierung.html

Weitere Themen

Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.
Umwelt & Energie

Kurzumfrage: Fragen zur Stromweiterleitung und Kundenanlagen

Aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 28.11.2024 (C-293/23) ist die rechtssichere Weiterleitung von Strom in Deutschland zukünftig ungewiss. Konkret geht es um den Begriff der Kundenanlagen nach § 3 Nr. 24a im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), welcher in der Folge nicht mit dem europäischen Recht vereinbar sei.

weiterlesen