Tools für eine effiziente Digitalisierung

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards hat einen Werkzeugkoffer für Unternehmen entwickelt, die die Digitalisierung im eigenen Betrieb auf eine praktische und effiziente Art und Weise fördern möchten.In interaktiven PDF-Dokumenten erhalten User Antworten auf Fragen wie „Welche Möglichkeiten gibt es, ein bestehendes Geschäftsmodell zu erweitern?“, „Wofür steht nochmal die Abkürzung SEO?“ und „Was ist eigentlich dieses, agile Arbeiten‘?“
Jedes Dokument gibt einen kurzen Überblick über das Thema und stellt zudem die wichtigsten Standards vor. Darüber hinaus erhalten die Nutzerinnen und Nutzer eine Übersicht kostenfreier Software. Ergänzt werden die Inhalte durch Leitfäden und Checklisten.
Mehr zum Thema unter: https://www.estandards-mittelstand.de/artikel/n/werkzeug-koffer-fuer-die-digitalisierung/
Quelle: Aktuelle Informationen aus dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, 08.01.2020

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.