Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

The show must go on-line! Virtueller Kongress und Messe „InnovationForum Smarte Technologien & Systeme“ am 11. März 2021

Innovativ zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen – gerade in Zeiten wie diesen. Daher bringt das 12. InnovationForum Smarte Technologien & Systeme am 11. März 2021 Unternehmer und Experten aus der Industrie mit Wissenschaftlern erstmalig virtuell zusammen.Welche Technologietrends haben die besten Chancen? Was treibt die Branche an? Welche Standards werden sich etablieren? Welche neuen Verfahren können bald genutzt werden? Wie und wo können die Materialien für das neue Produkt oder das neue Verfahren beschafft werden?

Zum 12. Mal präsentieren 30 Referenten fortgeschrittene Ideen in und aus der Welt der Künstlichen Intelligenz, Additiven Fertigung, Sensorik & Aktorik, Open Innovation und Smarten Fertigung & Montage. Sie erfahren aus erster Hand, welches Potenzial in den Technologien steckt.

Sprechen Sie gleich “vor Ort” mit den Experten und den anderen Teilnehmenden über weitere, gemeinsame Entwicklungsschritte. Das InnovationForum bringt Unternehmer, Manager, Entwicklungsleiter und Ingenieure aus der Industrie mit Wissenschaftlern zusammen und bietet die Plattform für Diskussion und Austausch unter den Entscheidungsträgern. Das soll auch in der virtuellen Version so bleiben. So wird es auch digital eine virtuelle Messeplattform und eine Lounge geben, in der Sie sich mit den anderen Teilnehmern austauschen können, denn das Networking soll auch weiterhin im Fokus des Events stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.innovation-forum-mikrotechnik.de.
Quelle: DIHK

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen