The show must go on-line! Virtueller Kongress und Messe „InnovationForum Smarte Technologien & Systeme“ am 11. März 2021

Innovativ zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen – gerade in Zeiten wie diesen. Daher bringt das 12. InnovationForum Smarte Technologien & Systeme am 11. März 2021 Unternehmer und Experten aus der Industrie mit Wissenschaftlern erstmalig virtuell zusammen.Welche Technologietrends haben die besten Chancen? Was treibt die Branche an? Welche Standards werden sich etablieren? Welche neuen Verfahren können bald genutzt werden? Wie und wo können die Materialien für das neue Produkt oder das neue Verfahren beschafft werden?

Zum 12. Mal präsentieren 30 Referenten fortgeschrittene Ideen in und aus der Welt der Künstlichen Intelligenz, Additiven Fertigung, Sensorik & Aktorik, Open Innovation und Smarten Fertigung & Montage. Sie erfahren aus erster Hand, welches Potenzial in den Technologien steckt.

Sprechen Sie gleich “vor Ort” mit den Experten und den anderen Teilnehmenden über weitere, gemeinsame Entwicklungsschritte. Das InnovationForum bringt Unternehmer, Manager, Entwicklungsleiter und Ingenieure aus der Industrie mit Wissenschaftlern zusammen und bietet die Plattform für Diskussion und Austausch unter den Entscheidungsträgern. Das soll auch in der virtuellen Version so bleiben. So wird es auch digital eine virtuelle Messeplattform und eine Lounge geben, in der Sie sich mit den anderen Teilnehmern austauschen können, denn das Networking soll auch weiterhin im Fokus des Events stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.innovation-forum-mikrotechnik.de.
Quelle: DIHK

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen