Wie beeinflusst die Arbeit unseren Alltag, wie wirkt sie sich auf unsere mentale und körperliche Gesundheit aus? Wie verändern technische Lösungen den Menschen, wie kann man Geräte menschengerechter gestalten? Diesen Fragen widmet sich ein fünfköpfiges Team am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Im NeuroLab, einem Labor für Neuroarbeitswissenschaft, erforschen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Konzepte und Methoden, um intelligente Schnittstellen zwischen Technik und Mensch zu entwickeln.
Weiterlesen: https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2022/august-2022/technik-die-auf-den-menschen-reagiert.html

Umwelt & Energie
Webinar „2026 im Blick: Entwicklungen in der Energie- und Umweltpolitik“ am 18. Dezember
Webinar „2026 im Blick: Entwicklungen in der Energie- und Umweltpolitik“ am 18. Dezember von 14:00 bis 15:00 Uhr. Im Fokus stehen Themen wie das Gebäudeenergiegesetz, das Energieeffizienzgesetz, der Industriestrompreis, die Netzentgelte und die Regulierung von Kundenanlagen.
