Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Starkes Gefälle bei FuE-Ausgaben in Deutschlands Regionen

Die Koalitionäre in spe von SPD, Grünen und FDP haben das Ziel bekräftigt, den Anteil von Forschung und Entwicklung (FuE) am Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland auf 3,5 Prozent zu steigern, gegenüber aktuell rund 3,2 Prozent. Im EU-Ranking steht Deutschland damit schon heute gut da. Doch wie sieht es mit den Forschungsausgaben innerhalb Deutschlands aus? Hier gibt es enorme Unterschiede zwischen den Regionen und auch innerhalb von Bundesländern, wie die neue Infografik der Zuse-Gemeinschaft zu den FuE-Pro-Kopf-Ausgaben in Deutschland zeigt.
Weiterlesen: https://www.zuse-gemeinschaft.de/presse/pressemitteilungen/zuse-gemeinschaft-starkes-gefaelle-bei-fue-ausgaben-in-deutschlands-regionen

Weitere Themen