Save The Date: Online-Event zur Ergebnispräsentation der Studie „Sprunginnovation in Deutschland“ am 10. Dezember 2020

Am 10. Dezember 2020 findet von 15:00 – 17:00 Uhr die virtuelle Veranstaltung „Radikale Innovation – durch unternehmerische Forscher und forschende Unternehmer“ statt. Freuen Sie sich auf Chemie-Nobelpreisträger Prof. Dr. Stefan Hell, SprinD-Direktor Rafael Laguna de la Vera und inspirierende Unternehmerinnen und Unternehmer.

Der DIHK hat die Sicht der Wirtschaft zum Thema radikal-disruptive Innovation in einer Studie näher untersucht und zu diesem Zweck 70 Gespräche mit hochinnovativen Unternehmerinnen und Unternehmern geführt. Die gute Nachricht: Es gibt einen hochinnovativen Teil des Mittelstands, der bereits öfter „gesprungen“ ist, ohne das in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

Ihren weltweiten Kunden ist es hingegen sehr wohl bewusst. Am 10. Dezember 2020 werden wir nicht nur die Ergebnisse der Studie digital präsentieren, sondern auch radikal innovativen „Novitätern“ eine Bühne geben. Dazu laden wir Sie herzlich ein! Freuen Sie sich auf Chemie-Nobelpreisträger Prof. Dr. Stefan Hell, SprinD-Direktor Rafael Laguna de la Vera und inspirierende Unternehmerinnen und Unternehmer. Das Programm und den Link zur Veranstaltung finden Sie hier: https://event.dihk.de/RadikaleInnovation
Quelle: DIHK

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen