Neue Kurzstudie zeigt: So können Unternehmen die Potenziale des Open Banking nutzen

Durch die PSD2 (Payment Services Directive 2) der EU wird bankfernen Akteuren der Marktzutritt gewährt; gleichzeitig sollen Innovationen gefördert sowie die Sicherheit im Zahlungsverkehr gestärkt werden. Die Kurzstudie »PSD2: Chancen für Unternehmen« des Fraunhofer IAO untersucht die Möglichkeiten, welche die PSD2 Unternehmen eröffnet – und welche Herausforderungen es zu überwinden gilt.
Weiterlesen und zum kostenlosen download: https://www.iao.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/aktuelles/neue-kurzstudie-zeigt-so-koennen-unternehmen-potenziale-des-open-banking-nutzen.html

Weitere Themen

Entwaldungsverordnung
International

EUDR wird um 1 Jahr verschoben

Die EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall hat angekündigt, dass die Umsetzung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) um ein weiteres Jahr verschoben wird.

Die Verordnung sollte ursprünglich ab dem 30. Dezember 2024 gelten, bevor die Kommission vorschlug, den Start auf Ende dieses Jahres zu verschieben und Unternehmen sowie Handelspartnern damit zusätzliche 12 Monate zur Vorbereitung auf die neuen Rückverfolgungs- und Sorgfaltspflichten einzuräumen.

weiterlesen