Damit E-Fahrzeuge größere Strecken bewältigen können, reicht es nicht, nur die Batterien zu optimieren. Vielmehr muss der ganze Antriebsstrang verbessert werden. Ein Fraunhofer-Team entwickelt daher elektronische Steuergeräte – sogenannte Wechselrichter, die die Energie viel effizienter als bisher zwischen Batterie und Motor umwandeln.
Weiterlesen: https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2021/mai-2021/mehr-reichweite-fuer-elektroautos.html

Umwelt & Energie
Umweltstiftung der ostwestfälischen Wirtschaft schreibt Nachhaltigkeitspreis 2025 aus – Bewerbungsschluss 30.05.2025
Nachhaltigkeit prägt das Handeln in Gesellschaft und Wirtschaft. Dieser besonderen Situation trägt die Umweltstiftung der ostwestfälischen Wirtschaft seit langem durch die Verleihung des ostwestfälischen Nachhaltigkeitspreises Rechnung.