McAfee-Studie: Public Cloud weltweit außer Kontrolle

Weltweit ringen Unternehmen mit der Public Cloud – fast alle Befragten einer aktuellen Studie setzen sie ein und der Großteil verliert über sie sensible Daten.
In der jüngst veröffentlichten Studie „Enterprise Supernova: The Data Dispersion Cloud Adoption and Risk Report“ kommt McAfee zu dem Ergebnis, dass weltweit der Großteil der Unternehmen sensible Daten in der Public Cloud speichern – im Jahr 2019 fielen zwölf Prozent der in der Cloud vorgehaltenen Informationen darunter. Die Resultate stammen von 1000 befragten Firmen aus elf Ländern, hinzu kommen anonymisierte Daten von 30 Millionen Unternehmen.
Weiterlesen: https://www.heise.de/ix/meldung/McAfee-Studie-Sensible-Daten-in-Public-Cloud-weltweit-ausser-Kontrolle-4646924.html

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen