MACH MIT BEIM NRW-TECHNIKUM!

Du hast Dein (Fach-)Abi bald oder bereits in der Tasche und stellst Dir die Frage, wie es danach weiter geht? Du interessierst Dich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik – kurz MINT? Aber, Du bist noch nicht sicher, ob so ein Studium zu Dir passt und möchtest Deine Fähigkeiten erst einmal ausprobieren?

Dann ist das NRW-Technikum zur Berufs- und Studienorientierung genau das Richtige für Dich!

Während des kostenlosen, sechsmonatigen Programms von Sept. 22 bis Feb. 23 kannst Du bei einem bezahlten Praktikum und Schnupperstudium im MINT-Bereich an der Uni Paderborn probieren, ob dies Deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Durch Deine eigenen Erfahrungen kannst Du dann entscheiden, ob so ein Studium das Richtige für Dich ist. Wenn alles passt, steht Dir nichts mehr im Weg und Du kannst MINT studieren.
Infos und Anmeldung: https://nrw-technikum.de/

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.