Kostenfreie digitale Plattform mit Testangebot für digitale Cloudservices, NC-Datenanalysen und Machine Learning

Die digitale Vernetzung von Maschinen und Anlagen birgt enorme Chancen, um Produktionsketten effizienter, flexibler und nachhaltiger zu gestalten. Unsicherheit herrscht jedoch bei kleinen und mittleren produzierenden Unternehmen darüber, welche konkreten Lösungen aus der Informationstechnologie für ihre Produktionsumgebung geeignet sind und welchen Nutzen diese tatsächlich erbringen. Das »International Center for Networked, Adaptive Production ICNAP«, ein Zusammenschluss von drei Fraunhofer-Instituten in Aachen, stellt nun ein digitales Serviceportal für interessierte Unternehmen bereit und bietet die Gelegenheit, sich mit den Vorteilen eines digitalen Werkzeugkastens einer vernetzten, adaptiven Produktion vertraut zu machen. Ab sofort können Serviceleistungen wie eine NC-Datenanalyse oder ein Assistenzsystem zur gezielten Auswahl von Machine-Learning-Algorithmen kostenfrei getestet werden.
Weiterlesen: https://www.ipt.fraunhofer.de/de/presse/Pressemitteilungen/220727-kostenfreie-digitale-plattform-bietet-schnupperangebote.html