Fördermillionen fürs Elektroauto

Die Forschungsförderung für Elektromobilität des Bundes wird verlängert: Bundeswirtschafts- und Bundesumweltministerium haben die novellierte gemeinsame Förderrichtlinie veröffentlicht. In den nächsten vier Jahren stellen beide Ressorts insgesamt rund 400 Millionen Euro im Rahmen verschiedener Ausschreibungen zur Verfügung.

Für neue Wertschöpfung und qualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland sei es zentral, dass die Wende hin zur Elektromobilität gelingt, erklärt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Forschung und Innovation seien hierfür die entscheidenden Hebel. Es gehe darum, innovative und umweltschonende Produkte und Verfahren in der Mobilität zu entwickeln, die im Markt Erfolg haben.
Weiterlesen: https://www.zfk.de/mobilitaet/e-mobilitaet/foerdermillionen-fuers-elektroauto?utm_source=briefing&utm_medium=email&utm_campaign=2021-03-29&utm_content=meld_mobil_more

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen