Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

FH-Design-Student will Krücken standfest machen – Start-up „Steets“ entwickelt Abstützmodul für Gehhilfen

Wohin mit der Krücke, wenn eine freie Hand gebraucht wird? Für Menschen, die auf Gehhilfen angewiesen sind, eine alltägliche Herausforderung. Das interdisziplinäre Start-up „Steets“ aus drei Studierenden der Fachhochschule Dortmund sowie der Universität und der Hochschule Paderborn hat eine überzeugende Lösung entwickelt. Ab Mitte 2023 wollen sie den Markt revolutionieren.

Phil Janßen studiert Design an der FH Dortmund. Sein Werbespot „Blinded by the Darkness” war gerade erst für den renommierten First Steps Award 2022 nominiert, einen der wichtigsten Nachwuchspreise der deutschen Filmbranche. Mit der Gesundheitsbranche hat das alles wenig zu tun. Dennoch ist der FH-Student nun im Krücken-Geschäft.
Weiterlesen: https://nachrichten.idw-online.de/2022/10/11/fh-design-student-will-kruecken-standfest-machen-start-up-steets-entwickelt-abstuetzmodul-fuer-gehhilfen?groupcolor=3

Weitere Themen