Auf dem Bild steht das Wort Workshop in weißen Buchstaben auf roten Grund

Einladung: Workshop am 07.03.2024 zum Thema Daten

Einladung zum Workshop der FHM am 07.03.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr. Es soll um das Thema Daten gehen und welche Relevanz  diese für Unternehmen in Bielefeld haben.

Außerdem stellen wir Ihnen das Thema „Open Data“ und die Möglichkeiten, mit diesen Daten zu arbeiten, vor.

Zudem sind wir daran interessiert, von Ihnen zu hören, welche Daten aus Bielefeld und Umgebung für Ihr Unternehmen von besonderer Relevanz wären.

Sie möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte bis zum 1.3.2024 unter Angabe des Betreffs „Interaktiver Workshop Wirtschaft“ per Mail an: opendata@bielefeld.de

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung führen wir eine Umfrage zur Datennutzung von Unternehmen durch. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Die Umfrage dauert nur wenige Minuten. Hier ist der Link: https://www.unipark.de/uc/daten_wirtschaft_2024/

Quelle: FHM

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.