Die Entwicklung Künstlicher Intelligenz ist außer Kontrolle geraten, finden rund 3.000 Unterzeichner:innen eines offenen Briefs aus Wirtschaft und Wissenschaft. Sie fordern eine Pause beim Training besonders leistungsfähiger KI-Systeme. Prof. Urs Gasser, Experte für die Governance digitaler Technologien, erklärt, von welchen wichtigen Fragen der Brief ablenkt, warum ein „KI-TÜV“ sinnvoll wäre und wie weit die EU im Vergleich mit den USA bei der Regulierung ist.
Weiterlesen: https://www.tum.de/aktuelles/alle-meldungen/pressemitteilungen/details/eine-pause-beim-training-von-kuenstlicher-intelligenz-hilft-nicht
IHK zeichnet Ausbildungsbotschafter und beteiligte Unternehmen aus
125 Auszubildende haben als Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter in diesem Jahr rund 2.600 Schülerinnen und Schülern in Ostwestfalen einen authentischen Einblick in die betriebliche Ausbildung ermöglicht.
