„Digitale Roadshow Cybercrime LKA NRW & IHK Bielfeld – Fokus Sichere Software“ online am 16.11, 15-16:30 Uhr

Unternehmen wie Privatpersonen, Gebäude wie Maschinen: Cybercrime-Attacken können nahezu jeden und alles treffen – gezielt ausgespäht oder wahllos mittels automatisierter Streuangriffe. Ziele sind längst nicht mehr allein Computer im klassischen Sinne. Entsprechend breiter und flexibler muss auch die Verteidigung aufgestellt sein und es sind geeignete Vorkehrungen zur Schadensminimierung zu treffen.

Die Roadshow Cybercrime, eine Gemeinschaftsaktion des Landeskriminalamts NRW und der IT-Verbände networker NRW e.V. und eco Verband der Internetwirtschaft e.V. möchte hier sensibilisieren und informieren. Hierzu gewährt die Veranstaltungsreihe Einblicke in die aktuelle Bedrohungslage und betrachtet in jeder Ausgabe exemplarisch Aspekte der Cybersicherheit, insbesondere aus Unternehmenssicht. Am 16. November gastiert die Roadshow Cybercrime – leider nur virtuell – bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld.
Weitere Infos und Anmeldung: https://www.networker.nrw/termine/termin/event/roadshow-cybercrime-mit-dem-lka-nrw-fokus-sichere-software.html